Über mich

Mobile

Tierheilpraxis

Claudia

Möllenbruck

Mein Name ist Claudia Möllenbruck, Baujahr 1970.

Mein Leben lang galt meine Liebe den Tieren, vor allem Hunden. Von Kindesbeinen an hatte ich Tiere (Hund, Hamster, Vogel, Ratte etc.). Später entdeckte ich auch meine Liebe zu Pferden, insbesondere zu Eseln.

Nach über 20 jähriger Erfahrung in der Schulmedizin (medizinisch-technische Assistentin im Krankenhaus) entschied ich mich 2009 bei der Impulse-Schule das Studium zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Ein neuer Lebensabschnitt begann mit neuen Einsichten in die Naturheilkunde und Tierheilkunde. Meine gesamte Sicht auf das Leben im Allgemeinen und die Naturheilkunde im Speziellen änderte sich. Die Naturheilkunde soll, meiner Ansicht nach, die Schulmedizin nicht ersetzen sondern unterstützen und beides zusammen kann angewendet werden um unsere Tiere zu heilen bzw. Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen.

Im alten China bekamen die Ärzte ihr Geld nur dann, wenn die Menschen nicht krank wurden. Das Lebewesen (Mensch/Tier) muß mit seiner Umwelt in Einklang leben können um nicht zu erkranken. Eine Krankheit entsteht aus einer Disharmonie.

 

Ich lebe in Oberhausen mit meinem Mann, Hund Luna (Rhodesian-Ridgeback/Labrador-Mix), Kaninchen, Hühnern, sowie ungewollt zugezogenen Mäusen im Hühnerstall. Zwei Esel (Luke & Rosa) betreue ich ebenso.

Nach dem Abschluß meines Studiums zur Tierheilpraktikerin, Akupunkturausbildung bei der Tierakupunkturschule Wuppertal und einem mehrwöchigem Tierarztpraktikum entschied ich mich 2015 mich nebenberuflich mit meiner mobilen Tierheilpraxis selbstständig zu machen.

Mein Steckenpferd ist Akupunktur, Pflanzenkunde und Blutegeltherapie.

Es ist faszinierend, wieviel man damit erreichen kann.

 

Ausbildung:

  • Abitur
  • MTA (25 Jahre Berufserfahrung)
  • 2009-2013 Studium zur Tierheilpraktikerin bei der Impulse-Schule
  • Mehrwöchiges Praktikum in einer Tierarztpraxis
  • 2014 Phytologieausbildung
  • 2014-2015 Tierakupunkturschule
  • Zahlreiche Extraseminare in Homöopathie, Schüsslersalze, Blutegeltherapie, Reiki, Bachblüten

 

  • Teammitglied der Tierakupunkturschule